Das handwerkeln und tüfteln ist meine Welt. Das unmögliche möglich zu machen, mein Ziel!

Ich sprühen förmlich vor Ideen und ich hoffe, dass sie mir noch lange erhalten bleiben!

 

Bildergallerie Allgemein


Auch im Alltagsleben kann man viele Dinge mit LED’s beleuchten!

Zum Beispiel auch diese...


 

Mein Freund Lochi, Schlagzeuger der band Swagger, bat mich für die Terminatour, die damals angestanden hatte, ein paar Requisiten anzufertigen


Das war eine sehr spannende Aufgabe!


Gitarren

 

 

T-Shirt


Mit Schalter und Batterie, so dass man es beim Tragen nicht mal spürt!!!

Verrückt geniale Idee, nicht wahr...?

 

Sonnenbrille


Dieses Gimmick, war der absolute Knaller und ein muss für die Terminatour!

Auch hier wieder eine verrückte Idee...!



Der Schalter sitzt im Brillenbügel. Klappt man sie zusammen dann geht die LED aus.

 

Vorhang


Der Vorhang wurde natürlich auch mit LED’s beleuchtet.

Die LED’s waren so hell, das sie am anderen Ende der Halle noch die Wand angeleuchtet haben.

Es wurde aber niemand geblendet!


Uhr


Jetzt wechseln wir in den Haushalt und sehen uns eine Uhr an, die mit einer LED angeleuchtet wird.

Man kann jetzt auch mal bei gedämpfter Beleuchtung sitzen und trotzdem noch die Uhr ablesen!

Wenn man es denn muss...?


In natura sieht das alles natürlich noch viel interessanter aus.


Sternenhimmel im Badezimmer

 

 

Man kann so einen Sternenhimmel auch schon fertig kaufen. Mit Lichtleiterkabeln und mit nur einer zentralen Leuchtquelle.

Bei dieser Version, gibt es natürlich auch noch einen zweiten Lichtschalter, für eine Beleuchtung mit Halogenstrahlern, wenn man es mal richtig hell haben muss.